Fanmeisterschaft

Deutsche Fanmeisterschaft 2006

Die Bochumer „Fanauswahl“ hat mit Spielern der Fan – Clubs „No Name“, „Die Blauen“ sowie „Block A" teilgenommen und einen guten 4. Platz bei 24 Teilnehmern erzielt. Auf dem Foto in der Anlage sehen Sie o. v. l. : Ralf Zänger, Christian Spangenberger, Frank Bartkowiak, Marc Fornahl und Tim Schienbein. U. v. l. : Martin Tappe – Tiemann, Christian Gruber, Thorsten Limpert und Steven Murru. (es fehlt Dirk Michalowski)

In der Vorrunde kam es zu folgenden Ergebnissen:
VfL-Bochum – Fortuna Düsseldorf 4:2
VfL-Bochum – VfB Stuttgart 3:1
VfL-Bochum – Bayern München 3:2
VfL-Bochum – Kaiserslautern 0:0
VfL-Bochum – Bayer Leverkusen 5:1

Im Viertelfinale traf man auf  Schalke 04 und konnte auch dieses Spiel mit 2:1 gewinnen. Im Halbfinale kam es zum nächsten Westderby gegen Borussia Dortmund. Nach einer verdienten 1:0 Führung kamen die Dortmunder durch ein Eigentor der Bochumer zum Ausgleich und trafen in der letzten Spielminute zum etwas glücklichen 2:1. Somit kam es im kleinen Finale zum Spiel gegen 1860 München. Jetzt war die Luft raus und es kam zu einem verdienten 0:3. Das Endspiel konnte Kaiserslautern gegen Dortmund nach Neunmeterschiessen mit 5:4 für sich entscheiden.

Die Mannschaft wurde von Dirk „Moppel“ Michalowski (Fanbeauftragter) und Ralf Zänger (Fanprojekt Bochum) betreut.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Deutsche Fanmeisterschaft 2004

Die Bochumer "Fanauswahl" hat am 31. 07. und 01. 08. 2004 an der 9. Deutschen Fanmeisterschaft in Bitburg teilgenommen. Das Turnier fand in der Sportschule Bitburg statt.

In der Vorrunde spielte man wie folgt:
VfL Bochum - 1860 München 1:1
VfL Bochum - Hannover 96 2:0
VfL Bochum - Werder Bremen 2:2
VfL Bochum - Arminia Bielefeld 10:0
VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:2

Nach der unnötigen Niederlage gegen den BVB schied man nach der Vorrunde leider aus und belegte am Ende Platz 11 von 24 Mannschaften.
Die Mannschaft wurde von Dirk Michalowski (Fanbeauftragter) und Ralf Zänger (Fanprojekt Bochum) betreut.
Im Finale siegte der 1. FC Nürnberg mit 1:0 gegen 1860 München und im Spiel um Platz drei setzten sich die Fans von Werder Bremen gegen den Karlsruher SC nach Neunmeterschießen mit 3:1 durch.

  • CIMG0194
  • CIMG0200
  • CIMG0201
  • CIMG0202