Erfolgreiches erstes IT-Fitness Sommercamp 2011

 

Am 26. Juli startete zum ersten Mal das IT-Fitness Sommercamp in Bochum im rewirpowerSTADION.

Für rund 80 Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren gab es hier die Möglichkeit vier Tage lang in verschiedene Berufsfelder zu blicken, sich Bewerbungstipps von den Profis geben zu lassen sowie ihre IT-Fähigkeiten anzuwenden und zu verbessern.

Doch auch der sportliche Aspekt war gegeben. So gab es verschiedene Sportmodule, in denen sich die Jugendlichen in außergewöhnlichen Sportarten ausprobieren konnten, die so im alltäglichen Sportrepertoire vielleicht nicht bei jedem zu finden sind, wie beispielsweise Parkour, Klettern oder Streetdance.

Mit Sport und Fitness geht auch eine gesunde und bewusste Ernährung einher. Diese wurde natürlich auch bedacht, entsprechend bereiteten die Jugendlichen in wechselnden Gruppen das Mittagessen für alle frisch zu.


Als Fazit des diesjährigen IT-Fitness Sommercamps bleibt festzuhalten, dass diese Woche eine abwechslungsreiche, informative und gelungene Veranstaltung war. Aufgrund dieses überwältigenden Erfolgs bei der Erstauflage streben alle Beteiligten eine Fortsetzung im nächsten Jahr an.

  • img_1972
  • img_1987
  • img_2011
  • img_2022